Cosplay-Show

Cosplay-Catwalk

Cosplayer*innen präsentieren auf der Bühne ihr*e aufwändig gestalteten Kostüme. Zu popiger Musik hat jede*r Teilnehmer*in 60 Sekunden Zeit, die Jury und das Publikum zu überzeugen.

Cosplay-Wettbewerb

Cosplayer*innen präsentieren auf der Bühne mit kleinen Auftritten ihre aufwändig gestalteten Kostüme.
Hierbei müssen dieses Jahr die Covid-19-Regeln beachtet werden. Wir bitten Teinlehmer*innen diese zu beachten und einzhalten.

Marktplatz

Händler*innen

Verschiedene Händler*innen bieten Ihre Wahre aus Anime und Manga an. Egal ob in Buch- oder Push-Form, hier findet ihr das neuste Must-Have zum mitnehmen.

Kreative

Fans gestalten für Fans Produkte auf künstlerisch hohem Niveau für die neuste Sammelleidenschaft oder den sehnlichsten Herzenswunsch.

Ein buntes Programm für alle

Wir freuen uns schon darauf, euch auf die nächste Contaku mitnehmen zu dürfen.

Egal ob bei spannenden Videospielen in unserem Gamesroom, den kreativen Workshops, aufregenden Wettbewerben oder unserer tollen Bühnenshow – die Szene hat unzählige Highlights zu bieten und genau so vielfältig und facettenreich ist auch unser diesjähriges Programm.

Doch bei all den aufregenden Dingen, soll auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.

Denn auch wenn die Contaku von Jahr zu Jahr wächst, so bleiben wir eine Convention von Fans für Fans.

Deshalb freuen wir uns besonders darauf, gemeinsam mit euch – unseren Fans und Besuchern – erneut ein wundervolles Wochenende zu erleben.

Showprogramm

Showgruppen

Ehrenamtliche Theatergruppen unterstützen uns indem sie beliebte Anime- und Manga-Geschichten auf unsere Bühne bringen.

Solokünstler*innen

Talentierte Sänger*Innen unterstützen und mit ihren selbst zusammengestellten Konzerten und bieten dem Publikum eine tolle Show zum mitsingen.

Panels

Mein Hobby zum Beruf

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht mit eurem Hobby Geld zu verdeinen?
Influencer*in, Schauspieler*in, Syncronsprecher*in, Zeichner*in, Schneider*in, Maskenbildner*in oder einem der vielen anderen Möglichkeiten, welche die Anime/Manga/Cosplay-Szene bietet ...
In diesem moderierten Panel erfahrt ihr wie ihr das schafft.

Improvisation auf der Bühne

Ihr wollt endlich den Mut fassen selber auf der Bühne zu stehen, oder gar an unserem Cosplay-Wettbewerb teilzunehmen?
Unser Improvisation Workshop auf der Bühne, bietet euch die Gelegenheit. Probiert euch aus, lernt Techniken aus der Theater und Schauspiel und fasst den Mut eure Ideen umzusetzen.

Showgruppen

Peachy Dreamy Idols

Love Live - It's Time to dance

Wir wollen euch mit unseren schönsten Love Live Tänze verzaubern.

Dabei zeigen wir euch bekannte Tänze, aber auch viele neue.

Shamisen Berlin e.V.

Tsugaru Shamisen

Shamisen spielen wie in “Mashiro no Oto”?

Der Shamisen Berlin e.V. macht’s möglich! Der Name klingt lokal, aber wir sind in ganz Deutschland unterwegs! Bei uns kann jeder, egal wie alt oder jung und egal mit wie viel oder wenig musikalischer Vorerfahung, Shamisen spielenund lernen. Ihr braucht noch nicht einmal ein eigenes Instrument, denn das kann man bei uns auch leihen. Heute zeigen wir euch, was man alles tolles auf der Shamisen mit ihren drei gelben Saiten anstellen kann: Von zart bis hart, von sanft bis stürmisch. Shamisen kann einfach alles.

Und macht unheimlich viel Spaß. Wir freuen uns auf euch!

Solokünstler*innen

Lunatic

Lunatics World

Mein Name ist (Prinzessin) Luna.

Ich komme aus einen weit entfernten Land, wo Einhörner und Menschen in Harmonie zusammen leben.

Lasst euch entführen in meine bunte Welt voller Freude, Tanz und Gesang. 

Yamato

Eine Woche Con!

Yama macht wieder Quatsch auf der Bühne. Er hat nämlich die lange Pause genutzt, um ein paar bekloppte neue Songparodien zu schreiben. Denn das Beste, was man nach einer Pandemie machen kann, ist: „Eine Woche Con!“

Aber natürlich sind auch die beliebten Klassiker wie „Komm, nur noch eine Folge“ und „Atemlos durch die Macht“ wieder mit von der Partie.

Frohes Feiern, Leute!

Khio

Die Reise beginnt

Nachdem ich über 10 Jahre als Showgruppenmitglied möchte ich meinen Fokus nun auf meinen Fokus nun vorranging auf meine größte Leidenschaft, das Singen, legen.

Das Debütprogramm „Die Reise beginnt“ soll den Start für die diesen neuen Abschnitt sein und zeigt die musikalischen Eckpunkte der bisherigen Reise auf (erster Song vor Publikum,…Song zum ersten Cosplay,…).

Unsere Cosplaywettbewerbe

Für den Cosplay-Wettbewerb können sich Gruppen- (max.4 Personen), Paar- und Einzelcosplayer*innen anmelden. Euer Cosplay darf aus allen Bereichen stammen: Anime, Manga, Serien, Filme, Games, Eigenes Design usw.
Eine ausgewählte Jury wird euer Cosplay und euren Auftritt bewerten.

Für den Cosplay-Catwalk können sich Einzelcosplayer*innen anmelden. Der Auftritt findet in Form eines Catwalks statt. Alle Teilnehmer*innen laufen nacheinander auf die Bühne und haben max. 60 Sekunden um kurz im Stand oder durch eine kleine Aktion ihr Cosplay zu präsentieren.

Bewerbung

Regeln

Jetzt anmelden!

Entscheidet euch, an welcher Form ihr teilnehmen wollt.
Unter dieser Bezeichnung wirst du / werdet ihr vorgestellt.
URL
Link zu Bildvorlagen, Benötigte Requisiten vor Ort (z.B.: Tisch, Stuhl etc.)