• Barrierefrei
  • 10. und 11. August 2024 | Sa. 10-21 Uhr | So. 10-18 Uhr
  • Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg
News
DCM Vorentscheid

DCM Vorentscheid

Konnichi-wa Fans der Contaku,

wir freuen uns, dass die Contaku 2023 in Magdeburg ein großes Ereignis für alle Cosplayer*innen ist.

In diesem Jahr wird zudem einer von insgesamt
5 Vorendscheiden der deutschen Cosplaymeisterschaft (DCM) am Samstag (voraussichtlich 14:30 Uhr) auf unserer großen Bühne stattfinden.

Die DCM ist die größte und wichtigste Cosplaymeisterschaft in Deutschland, deren Finale auf der Frankfurter Buchmesse am 22. Oktober 2023 ausgetragen wird. Die Veranstaltung verspricht spannende und kreative Kostüme, tolle Auftritte und eine Menge Spaß für alle Cosplay-Fans.

Sei auch du, vor oder auf der Bühne, dabei!

Anmeldung bis 02.08.2023
mit deinem Animexx-Account,
Finale auf der Frankfurter Buchmesse 2023

6
Tags :

6 thoughts on “DCM Vorentscheid

    • Author gravatar

      Habt ihr dann noch einen „hausinternen“ cosplay contest, für alle, die nicht an der Meisterschaft teilnehmen wollen?
      Liebe Grüße 🙂

    • Author gravatar

      Hallo liebes Contaku Team 🙂

      Wird es noch einen separaten Cosplaywettbewerb geben oder nur den DCM Vorentscheid? Ist etwas schwer ersichtlich. Besonders da ja dieses Jahr nur Paar Cosplays für die DCM vorgesehen sind, wäre eine Info dazu sehr hilfreich 🙂
      Danke schonmal im voraus und ich freue mich schon auf die Con 😀

      LG

    • Author gravatar

      Hallo ich habe eine Frage ich möchte an der DCM teilnehme. Brauche ich dafür ein Ticket? Oder gib die möglichkein wie auf der WieMaiKei, Francocon oder Cosday ein gestählt zu bekommen? Liebe Grüße.

      • Author gravatar

        Hallo Jana,
        ja, du benötigst ein Ticket. Melde dich bitte erst bei der DCM an um alle weiteren Infos zu erhalten.
        Dein Contaku-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert