Regeln für eine tolle Con

Wir bemühen uns stets um ein familiäres Ambiente und ein faires Miteinander. Dafür sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Mit Rücksicht und Anstand dabei!

Im gesamten Veranstaltungsbereich gilt die im Gebäude ausgehängte Hausordnung sowie die Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen.

ES BESTEHT ABSOLUTES ALKOHOL- UND DROGENVERBOT. Verstöße werden angemessen behandelt.
Berauschte Personen, so behält sich der Veranstalter vor, werden ausgeschlossen und gegebenenfalls der Strafverfolgung übergeben.

  • Kinder unter 14 Jahren benötigen eine erwachsende Begleitperson*
  • Jugendlichen von 14 bis einschließlich 15 Jahren, die sich nicht in Begleitung einer erwachsenden Begleitperson* befinden, ist der Aufenthalt auf der Convention nur bis 22:00 Uhr gestattet.
  • Auf der Veranstaltung herrscht Ausweispflicht, d.h. alle Besucher müssen jederzeit einen Personalausweis oder Reisepass mit sich führen.
  • Lebende Tiere sind auf der Contaku verboten. Einzige Ausnahme sind Tiere, die speziell für die Versorgung und Unterstützung Behinderter trainiert sind (z. B. Blindenhunde). Im Zweifel sind entsprechende Nachweise vorzulegen.
  • Wir behalten uns vor sperrige Gegenstände und Gepäckstücke am Waffencheck für euch zu verwahren um die Sicherheit auf dem Gelände zu gewährleisten.
  • Ebenso behalten wir es uns vor stichprobenartig Gepäckstücke zu kontrollieren.
  • Den Weisungen des Conpersonals ist Folge zu leisen.
  • Im Zweifelsfall hat das Conpersonal das letzte Wort. Die dabei getroffene Entscheidung ist endgültig und kann nicht angefochten werden.

* Erziehungsberechtigte/r oder eine von dem/der/den Erziehungsberechtigten autorisierte volljährige Person.

Audio- und Bildaufnahmen

  • Im Zuge der Veranstaltung kann es zu fotografischen oder Video-Aufnahmen kommen.
  • Offiziell zugelassene Pressevertreter werden unsere Besucher darauf hinweisen, wenn entsprechende Aufnahmen zum Zwecke der Medienverbreitung getätigt werden.
  • Alle privaten Fotografen und Hobbyfilmer werden ebenso darum gebeten auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.
  • Dennoch kann es sein, dass unsere Besucher auf Fotos oder Videos, im analogen und digitalen Bereich, zu sehen sein werden. Mit dem betreten unseres Geländes geben sie ihr Einverständnis, dass entsprechende Aufnahmen gemacht werden dürfen. Sie haben im Nachhinein jederzeit das Recht um das Entfernen entsprechender Bild- oder Videoaufnahmen zu bitten. Wir stehen unseren Besuchern in diesem Fall als Ansprechpartner unter Info(at)contaku.de zur Verfügung.

Hilfe vor Ort

Sollte euch vor Ort etwas passieren oder ihr Hilfe benötigen, sprecht unsere Helfer an. Dafür sind wir da.

Coronavirus-Pandemie

Regeln für euch und uns für eine gute Contaku unter COVID-19-Auflagen

(1) AHA-Formel - „Abstand halten!“, „Hygiene-Maßnahmen beachten!“, „Alltag mit Maske“
(2) Einbahnstraßen-Systhem
(3) Mehr Abstand zwischen Ständen
(4) Sehr gute Durchlüftung alle benutzten Räume
(5) Kontaktnachverfolgung durch Corona-Warn-App und Luca-App
(6) Geimpft, Genesen, Getestet
(7) Desinfektionsmittel
(8) Überprüfte Durchführung vom Gesundheitsamt

Diese Regeln können sich je nach pandemischer Situation ändern. Ihr seid angehalten euch selber darüber zu informieren.
Bei Nichteinhaltung der Regeln erfolgt der Ausschluss von der Veranstaltung.