Poetry Slam

Am Samstag den 10.08.2019 um 19:30 Uhr könnt Ihr unseren hauseigenen Dichter-Wettstreit rund um die Themen Manga, Anime, Popkultur, Japan usw. besuchen oder euch mit Euren selbst geschriebenen Texten selbst auf der Bühne versuchen.

Für alle Schreiberlinge, die sich noch unsicher sind, wird es vorher im Verlauf der Veranstaltung auch einen „Wie schreibe ich einen Poetry Slam? Workshop“ geben, zu dem ihr eventuell schon fertige Texte gerne mitbringen könnt.

Die Regeln für einen Auftritt auf der Contaku-Bühne sind jedoch denkbar einfach:

  1. Eure Texte dürfen nicht über 6 Minuten lang sein.
  2. Die Texte müssen selbst geschrieben sein, eventuelle Zitate müssen als solche erkennbar sein.
  3. Es dürfen für den Auftritt keine Requisiten verwendet werden (Cosplays sind natürlich erlaubt)
  4. Ganz viel Spaß, tief durchatmen und die Texte annähernd jugendfrei halten

Bewertet werden die Texte im Anschluss vom Publikum und der Gewinner erhält den bewährten Titel „erster Contaku Poetry Champion“.

Wenn euch das Intressiert, könnt Ihr euch per E-Mail bewerben unter: 
Wettbewerb@contaku.de mit dem Betreff „Poetry Slam“. 
All eure Angaben fallen natürlich unter unseren Datenschutz.

Also dann, wir sehen uns beim „Wettstreit der Schreibenden“ auf der Contaku 2019 !