Mobiles Programm

Ein kleines Team von Magdeburger Nerds stellt sich der Aufgabe einen Samstag voller Programmpunkte für Anime-, Manga-Fans und Cosplayer auf die Beine zu stellen.
Für tolle Tage mit euren Freunden im familiären Flair!

Hier findet ihr alle Programmpunkte die euch am 07.08.2021 auf der Contaku im AMO Kulturhaus erwarten.

Mana-Kyusai
Tesla Artworks
Faerietale Fern
Zadzenea
Minzbollchen
Merilin Mangakunst
Melina Swansen
Sassi Panda
Loliya
BambiiStudio
Glacernon
Viin.Z.exe
Serpheya
Skelettchen

Weiterehin sind vor Ort:
obermelone, Wisteria Artworks, Viin.x.exe, Withy, …

Alle Informationen zu den Künstlern findet Ihr HIER

Alle Stände

TeamRocketShop

Limited-Edition Magdeburg

Michas Magic World

Bring&Buy (Abgabe ab 10 Uhr, Verkauf erst ab 11 Uhr)

www.nisa-con.dewww.dedeco-online.de

An unseren GameStationen könnt ihr euch an der Kinect ausprobieren oder euer Können an den Konsolen messen.

Wir stellen hierzu Einweghandschuhe zur Verfügung.

Es öffnen alle Bereiche:

Nehmt Platz und lasst euch von unseren Moderatoren, den Rainbow Riders, durch das Programm von #SchrödingersContaku führen.

Luna kommt aus einen weit entfernten Land, wo Einhörner und Menschen in Harmonie zusammen leben.

Lasst euch entführen in meine bunte Welt voller Freude, Tanz und Gesang. 

Yama macht wieder Quatsch auf der Bühne. Er hat nämlich die lange Pause genutzt, um ein paar bekloppte neue Songparodien zu schreiben. Denn das Beste, was man nach einer Pandemie machen kann, ist: „Eine Woche Con!“

Aber natürlich sind auch die beliebten Klassiker wie „Komm, nur noch eine Folge“ und „Atemlos durch die Macht“ wieder mit von der Partie.
Frohes Feiern, Leute!

Cosplayer*innen präsentieren auf der Bühne ihr*e aufwändig gestalteten Kostüme. Zu popiger Musik hat jede*r Teilnehmer*in 60 Sekunden Zeit, die Jury und das Publikum zu überzeugen.

Ihr wollt endlich den Mut fassen selber auf der Bühne zu stehen, oder gar an unserem Cosplay-Wettbewerb teilzunehmen?
Unser Improvisation Workshop auf der Bühne, bietet euch die Gelegenheit. Probiert euch aus, lernt Techniken aus der Theater und Schauspiel und fasst den Mut eure Ideen umzusetzen.

Cosplayer*innen präsentieren auf der Bühne mit kleinen Auftritten ihre aufwändig gestalteten Kostüme.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht mit eurem Hobby Geld zu verdienen?
Influencer*in, Schauspieler*in, Synchronsprecher*in, Zeichner*in, Schneider*in, Maskenbildner*in oder einem der vielen anderen Möglichkeiten, welche die Anime/Manga/Cosplay-Szene bietet …
In diesem moderierten Panel erfahrt ihr wie ihr das schafft.

Hier werden die besten Kostüme und überzeugensten Auftritte aus Cosplay-Wettbewerb und Cosplay-Catwalk gekührt.

Peachy Dreamy Idols verzaubern euch mit ihren schönsten Love Live Tänze.

Dabei zeigen sie euch bekannte Tänze, aber auch viele neue.

Shamisen spielen wie in “Mashiro no Oto”? Der Shamisen Berlin e.V. macht’s möglich!

Der Name klingt lokal, aber wir sind in ganz Deutschland unterwegs! Bei uns kann jeder, egal wie alt oder jung und egal mit wie viel oder wenig musikalischer Vorerfahung, Shamisen spielenund lernen. Ihr braucht noch nicht einmal ein eigenes Instrument, denn das kann man bei uns auch leihen. Heute zeigen wir euch, was man alles tolles auf der Shamisen mit ihren drei gelben Saiten anstellen kann: Vonzart bis hart, von sanft bis stürmisch. Shamisen kann einfach alles.

Und macht unheimlich viel Spaß. Wir freuen uns auf euch!

Nachdem Khio über 10 Jahre als Showgruppenmitglied aktiv war, möchte sie ihren Fokus nun vorranging auf ihre größte Leidenschaft, das Singen, legen.

Das Debütprogramm „Die Reise beginnt“ soll den Start für diesen neuen Abschnitt sein und zeigt die musikalischen Eckpunkte der bisherigen Reise auf.

Yama macht wieder Quatsch auf der Bühne. Er hat nämlich die lange Pause genutzt, um ein paar bekloppte neue Songparodien zu schreiben. Denn das Beste, was man nach einer Pandemie machen kann, ist: „Eine Woche Con!“

Aber natürlich sind auch die beliebten Klassiker wie „Komm, nur noch eine Folge“ und „Atemlos durch die Macht“ wieder mit von der Partie.
Frohes Feiern, Leute!

Wir beenden unser Bühnenprogramm mit DEM Wort zum Sonntag.

Und hoffentlich einen tollen Rückblick sowie einen Ausblick auf das Jahr 2022.

Wir schließen unsere Türen und Tore und verabschieden uns mit einem großen DANKE von allen Besuchern.

Für Externe- und Interne-Helfer geht es jetzt ans Abbauen.

Hilfe!

Das kriegen wir hin!
Ist dir etwas aufgefallen, hast du eine Frage oder weißt du nicht wohin?
Unsere Helfer stehen dir zur Seite. Sprich uns einfach an!

Danke an unsere Unterstützer