Hanamitreffen 2019

on

Am 20. April findet ab 13 Uhr unser jährliches Hanamitreffen im Elbauenpark Magdeburg statt.

Hanami (jap. 花見, „Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit sogenannten „Kirschblütenfesten“ die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern.

Traditionell findet dazu ein großes Picknick statt, wobei in Japan oft Kimonos oder Yukatas getragen werden.
Erwünscht sind Essen, Trinken, Decke, Spiele und natürlich auch Cosplays.

Der Elbauenpark in Magdeburg bietet uns und auch einem gleichzeitig stattfindenden Osterfest wie immer eine perfekte Kulisse.

Bitte beachtet!
Es handelt sich um eine Outdoor-Veranstaltung daher kann es leider sein, dass bei schlechtem Wetter diese verlegt oder abgesagt werden muss. Seid bitte passend vorbereitet.

Wir freuen uns über jeden der in traditioneller Kleidung oder im Cosplay kommt. Wer nichts davon im Schrank hat, stimmt uns auch mit jap. Köstlichkeiten gütig ^_~