• Barrierefrei
  • 10. und 11. August 2024 | Sa. 10-21 Uhr | So. 10-18 Uhr
  • Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg

Unsere Showacts

Khio

Intermezzo

Bisher hatte Khio immer einen roten Faden, der sich durch ihre Programme zog, aber leider gibt es zu viele gute Songs und nicht immer passen sie in das aktuelle Programm. Daher versucht Khio sich auf der Con, die ihr damals als erstes die Chance zu einem Soloauftritt gegeben hat, nun mit etwas neuem: ein Programm ohne Programm. Ganz nach dem Motto "Ist geil, hab ich jetzt Bock drauf" bringt sie verschiedenste Songs aus Anime, Musical und anderen Bereichen auf die Bühne.

LokiDoki

Irgendwas mit Zombies

Eine ziemlich bescheidene Woche - erst mehrere Naturkatastrophen. Und jetzt auch noch Zombies! Was immer in dieser Stadt los ist: Es ist nicht normal. Als Misato bei der Verfolgung eines verdächtig aussehenden Mannes plötzlich in der zombieverseuchten umkämpften Zone landet, scheint das die Chance zu sein, dem Ursprung der Untoten auf den Grund zu kommen. Schnell formt sich eine kleine Gruppe. Doch auf der Suche nach einem Weg, die Zombies zu bekämpfen, liegt die Lösung eigentlich direkt vor ihrer Nase.

LokiDoki ist eine Showgruppe aus unterschiedlichsten Ecken von NRW mit Probenort in Köln. In ihren Crossoverstücken treffen unterschiedlichste Charaktere mit großen Persönlichkeiten aus verschiedenen Animes aufeinander, was ein amüsantes Chaos vorprogrammiert. Mit ihrem Fokus auf Comedy und Kampf werden diesmal Untote und sich gegenseitig bekämpft, sowie sich gekabbelt und sich wieder versöhnt. Dabei ziehen sie nicht nur Zombies, sondern auch das Anime & Nerdgenre allgemein ordentlich durch den Kakao.

Midnight Senshi

Soldiers of Love-Ai No Senshi

In unserer Show stehen die Inner Senshi und Tuxedo Mask im Fokus. Sie wird aus Tanz und Schauspiel Sequenzen bestehen, allerdings keine eigene Geschichte erzählen. In den Schauspielteilen erwarten euch allerdings Witz und Nostalgiemomente.
In unserer Show werdet ihr einen Mix aus 90er Anime, Crystal/Eternal und Sera Myu bekommen.
Natürlich werden auch wieder einige Accessoires und Gegenstände zum Einsatz kommen.
Ihr dürft gespannt sein. Wir freuen uns wenn Ihr uns mal auf einer Convention besucht und euch unsere Auftritte anguckt.

Omoshiro!

Der letzte Nerd

Es ist das Jahr 2023: Die gesamte Fanszene ist in Aufruhr. War früher wirklich alles besser? Eine Onlineumfrage soll endgültig klären, ob die alten Klassiker noch mit den neuen Anime mithalten können. Das Zwischenergebnis: Unentschieden. Ganz Deutschland hat gewählt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von Desinteresse gesegneter Nerd hat keinen Bock seinen Teil zu leisten. Doch da hat "Der letzte Nerd" die Rechnung ohne die Protagonisten gemacht

Phoenix - out of the ashes

The Portrait of Pirate F

Peter will nicht erwachsen werden, er möchte lieber Abenteuer erleben und Spaß haben. Eines Nachts taucht die kleine Fee Tinkerbell auf, um ihm genau diesen Wunsch zu erfüllen. Sie nimmt sie Peter mit auf eine ferne Insel das “Nimmerland”. Peter trifft dort auf viele neue Freunde und muss zahlreiche Abenteuer bestehen. Doch im Nimmerland treiben die gemeinen Piraten, unter der Flagge von Captain Hook, ihr Unwesen. Peter Pan muss versuchen Captain Hook aufzuhalten. Jedoch hütet dieser ein Geheimnis, das auch Peters Schicksal bestimmt. Wird es Peter gelingen hinter das Geheimnis zu kommen? Was für andere Geheimnisse wird der Junge noch enthüllen? Denn hier im Nimmerland ist nicht alles wie es zuerst scheint.

POW!

Haruhis geheimer Freund?!

Aufruhr im Host Club! Haruhi hat einen Freund! Einen richtigen, echten F-R-E-U-N-D! Ständig fehlt sie, ist unaufmerksam oder ist so gar nicht bei der Sache. Das kann doch so nicht angehen. Absolut inakzeptabel. Schnell ist für die Jungs des Host Clubs eines kar: Sie müssen herausfinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist und vor allem, wie man ihn wieder los wird. Nicht, dass Haruhi sie noch seinetwegen verlässt...

Scarlet Prince

It's a Kind of Music

Länger war es still um ihn. Zu still. Doch ein Funke glimmt auf. Rot. Scharlachrot.
Scarlet Prince ist zurück und verzaubert euch mit einem bunten Potpourri aus Anime, Videogames, eigenen Songs, Musical und mehr. Zum Abtauchen, Träumen und natürlich Mitfeiern.
Musik ist Magie, die man hören kann. Kommt und lasst euch verzaubern.
Eine schöne Mischung aus Anime, Videogames, Serien, Musical und eigenen Songs

The CosComedians

Erwischt! Nachsitzen bei Sensei Gai

"Nachsitzen! Allesamt!!!" Schimpfte der 3. Hokage. Wie wir es doch lieben wenn ein Plan funktioniert. Auf das Nachsitzen haben es nämlich unsere lieben Schüler abgesehen. Ein großer Test steht an und am Mittwoch ist Sensei Gai mit der Überwachung der Lösungen dran. Der selbe Tag wie das Nachsitzen. Mal schauen ob unsere Rasselbande da Erfolg hat. Wollt ihr ihnen vielleicht helfen? Oder wollt ihr eher ihre finsteren Machenschaften aufdecken? YouDecide! Mit den CosComedians! Wir freuen uns auf euch!

Tobi Lee

Tobi Lee Live Show

Yamato

Filk Fun for Fans

Yamato ist zurück und hat neue (und alte) Filk Songs im Gepäck. Filk Songs sind bekannte Lieder, allerdings mit neuen Texten. Diese Tradition ist in diversen Fandoms seit den 70ern üblich - und wurde in der Anime Community insbesondere durch Comedians wie Shinji Schneider, Chibi Chibi XXX oder Ongaku no Kara bekannt. Mit Filk-Songs tauchen wir in den Otaku- und Nerd-Alltag ein, nehmen verschiedene Serien auseinander und feiern unsere chaotische, aber liebenswerte Community.

Yukinami

Returns

5 Jahre ist es nun schon her, dass Yukinami ihren ersten Con-Auftritt hatte, was heißt… Macht euch bereit, es ist Jubiläumszeit! Mit ihrem neuen Programm „Returns“ bringt sie eine bunte Mischung neuer sowie der Songs auf die Bühne zurück, die über die Jahre Teil ihrer Shows waren. Egal ob Bungou Stray Dogs, Love Live oder Vocaloid, da ist für jeden was dabei! Seid dabei und lasst euch keinesfalls die große Jubiläumsshow entgehen!

2

Aufregende Tage

Regeln für eine tolle Con

Wir bemühen uns stets um ein familiäres Ambiente und ein faires Miteinander. Dafür sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

 

Mit Rücksicht und Anstand dabei!

 

Im gesamten Veranstaltungsbereich gilt die im Gebäude ausgehängte Hausordnung sowie die Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen.

Absolutes Alkohol- und Drogenverbot

Verstöße werden angemessen behandelt. Berauschte Personen, so behält sich der Veranstalter vor, werden ausgeschlossen und gegebenenfalls der Strafverfolgung übergeben.

Hausordnung des

AMO Kulturhaus | Erich-Weinert-Straße 27 | 39104 Magdeburg

Hilfe vor Ort

Sollte euch vor Ort etwas passieren oder ihr Hilfe benötigen, sprecht unsere Helfer*innen an. Dafür sind wir da.