Bühne


Samstag


Eröffnungsshow

Inhalt:
Schaut euch in Ruhe an was euch alles auf der Con erwartet. Erhaltet erste Einblicke in das Showprogramm und einen Überblick aller wichtigen Zeiten und Informationen.

Durch das Programm führen euch die Rainbow Riders.

Zeit: 30 min

um 10:00


Horo

Titel: Devil is a parttimer – Urlaub wider Willen
Serie: The Devil is a part timer
Genre: Comedy
Webauftritte: Homepage, Facebook
Inhalt:
Wir alle lieben Urlaub und Entspannung. Aber was ist, wenn man als mächtiger Satan, gefangen in einem menschlichen Körper und von der Kirche verfolgt, versehentlich in der Welt der Menschen landet? Wenn man nun über den Teilzeitjob in einer Fastfood-Kette versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen? Kennt man dann Begriffe wie Urlaub und Verreisen dann überhaupt? Nein! Und so nimmt euch Horo mit auf eine verrückte Reise mit Satan, seinen Dämonen, einer verirrten Heldin und einem verliebten Schulmädchen, um sich dem vielleicht größten Abenteuer zu stellen – Camping!

Zeit: 75 min

um 10:45


Bühnenpräsenz Workshop

Genre: Workshop
Leitung: Zan
Inhalt:
Wolltet Ihr schon immer mal auf der Bühne stehen, aber Ihr wisst nicht wie? Habt Ihr eine tolle Musik aber keine Ahnung was Ihr dazu machen könnt? Oder fehlt Euch noch der Pfiff in Eurer Darbietung?
Dann seid Ihr bei mir richtig.
Ich zeige euch verschiedene Möglichkeiten wie Ihr eure eigene Präsenz auf der Bühne verbessern könnt.
Wir werden zusammen in 90 Minuten zu unterschiedlichen Musikbeispielen uns bewegen und Grundlagen des Tanzes erlernen. Mit einer kurzen Schrittfolge werden wir verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten erarbeiten.
Auch eine Aufwärmungsphase darf nicht fehlen.

Dank meiner langjährigen Tanz- und Showerfahrung, kann ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen Euch auf das nächste Level zu bringen.
Bringt bitte viel Motivation mit, Kleidung in der Ihr euch gut bewegen könnt (und auch Schwitzen) und ein Handtuch sowie genug zu Trinken.

Zeit: 90 min

um 12:30


Mocchi ComplexX

Titel: Endstation – Ohne Körper, ohne Gedächtnis
Serie: Full Metal Alchemist X Tsubasa Reservoir Chronicle
Genre: Drama
Webauftritte: Homepage, Facebook
Inhalt:
Unterwegs zwischen den Welten stolpern die vier ungleichen Begleiter um Prinzessin Sakura über gestohlene und gestauchte Füße. Ihre neuen Kontakte sind ebenso unterschiedlich wie sie selbst. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass jeder seinen persönlichen Lieblingspartner findet. Als sie schließlich einem altbekanntem Gegner gegenüberstehen stellt sich die alles entscheidende Frage: wird die Jagd nach der Feder erfolgreich sein?

Zeit: 60 min

um 14:30


Cosplay Wettbewerb

Genre: Wettbewerb
Inhalt:
Gruppen-, Paar- und Einzelcosplayer stellen hier ihre Kostüme in kleinen Shows vor. Dabei fließen Auftritt, Kostüm und der Applaus des Publikums in die Jurrywertung mit ein.

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich über unser Formular anmelden.

Zeit: 60 min

um 16:00


Kimono Show

Genre: Show/Workshop
Leitung: Marlen und Yakitori
Webauftritte: Homepage, Facebook
Inhalt:
Der Kimono gehört zur traditionellen Kleidung in Japan. Besteht hierzulande Traditionskleidung aus derben Stoffen so sind sie in Japan fließend und elegant gebunden für jede Körperform- und -größe. Dafür sollte man jedoch wissen, wie man die edlen Stoffe richtig trägt.

Last euch von Yakitori und Marlene zeigen und erklären wie ihr die japanische Traditionskleidung richtig tragt.

Zeit: 30 min

direkt nach dem Cosplay-WB


Siegerehrung

Inhalt:
Zur Siegerehrung kommen alle Wettbewerbsteilnehmer zusammen. Aus Kategorien wie Cosplay, Games usw. haben wir die Besten der Besten ausgesiebt und nötigen sie nun auf der Bühne, um ihre tollen Preise in Empfang zu nehmen.

Zeit: 30 min

um 18:00


TNT²

Titel: Dragonball – The worlds end of missed kiss!
Serie: Dragonball (Z)
Genre: Comedy, Romance, Drama
Webauftritte: Facebook, Twitter
Inhalt:
Ein zerstörter Planet und Millionen tote Zivilisten … Das alles liegt hinter der Z Gruppe. Der Kampf gegen Boo ist endlich vorbei und Frieden ist in den Alltag getreten. Viel Zeit für Forschung, Training und Liebe! Liebe? Üwäääääh. Wer will den so was? Niemand! Schon gar nicht die Männer der Z Gruppe, die sich nicht Kuririn nennen. So jährt sich ein Ereignis, welches immer wieder vergessen wird. Welches nie ein Thema war. Eines, dass nun für ein völliges Chaos sorgt. Für neue und alte Feinde, für Kampf, Zerstörung und Millionen toter Zivilisten – Na toll! Was hast du da nur wieder angestellt Shenlong? Und wie nur soll die Z Gruppe die neuen Feinde besiegen?
Da kommt es Recht, dass ein Freund zurückkehrt und die Z Gruppe unterstützt!

Zeit: 80 min

um 18:15


Cho Loveless

Titel: Deutsche Anime-Cover
Serie: Crossover
Genre: Gesang
Webauftritte: YouTube
Inhalt:
Bereits zum zweiten Mal wird Cho Loveless auf der Contaku auftreten. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Arbeit als Sängerin für den Youtube-Kanal BatterVoice. Mit selbstgeschriebenen Texten und sicherer Stimme präsentiert sie euch deutsche Fancover altbekannter Animeklassiker und gerade erst in Japan angelaufener Serien. Mit Songs aus Animes wie Noragami, One Piece und Code Geass könnt ihr mit ihr in den Samstagabend hineinfeiern!

Zeit: 60 min

um 20:15


 

AMV’s

Inhalt:
Zum Ausklang des Abends laufen für euch auf riesiger Leinwand Anime-Music-Videos bei bester Soundqualität. Lasst euch zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen.

Vielleicht bekommt ihr Lust selbst AMV’s zu erstellen.

Zeit: 60 min

ca. 21:00


Sonntag


Eröffnungsshow

Inhalt:
Schaut euch in Ruhe an was euch alles auf der Con erwartet. Erhaltet erste Einblicke in das Showprogramm und einen Überblick aller wichtigen Zeiten und Informationen.

Zeit: 30 min

um 10:00


Lars Johansen

Titel: Gamera auf Gomera
Genre: Kabarett
Webauftritte: Facebook
Inhalt:
Wie lange und womit muss man eine Schildkröte füttern, damit sie so groß wird wie Gamera? Was trägt Godzilla eigentlich drunter? Und wäre „Battle Royale“ eine Lösung für das Problem des Lehrermangels? Diese und viele andere Fragen klärt
der dicke Mann auf der Bühne, der kein Sailor-Moon-Kostüm in seiner Größe findet und darum als er selber zum Cosplay gehen muss.

Lars Johansen ist Kabarettist, Kolumnist und Filmfanatiker. Außerdem bastelt er immer donnerstags bei MDR Radio Sachsen-Anhalt („Lars‘ Bastelbude“)

Zeit: 30 min

um 10:30


Chr0matics

Titel: One Punch Man – N.O.P.E.
Serie: One Punch Man
Genre: Comedy
Webauftritte: Homepage, Facebook, YouTube
Inhalt:
Das Leben als verkannter Held ist nicht leicht, aber wenigstens lässt es sich in City Z mietfrei gut leben. Doch dieser angenehme Zustand ändert sich, als immer mehr Bewohner in die Stadt ziehen.
Ein äußerst gutaussehender, charmanter und überaus reicher Baumagnat kümmert sich um das Wohlergehen der Stadt.
Könnte irgendetwas an dieser Entwicklung faul sein? Und wo kommt diese ominöse Mauer rund um City Z her?
Ein Problem, um das sich Saitama und sein selbsternannter Lehrling Genos kümmern werden – sofern das Hauptquartier danach verlangt.

Zeit: 90 min

um 11:30


LokiDoki

Titel: Das wandelnde Klischee
Serie: Crossover
Genre: Comedy
Webauftritte: Facebook
Inhalt:
Um endlich doch die Weltherrschaft an sich zu reißen, will Prinzessin Azula Ballkönigin des Schulballs der Anime High School werden. Dafür ist ihr jeder schmutzige Trick Recht.Nachdem sich merkwürdige Vorfälle häufen, ist klar, dass der Übeltäter gefunden werden muss. Die Schüler beginnen zu ermitteln. Doch die Lösung des Falls fliegt ihnen nicht so einfach zu, wie gedacht und aus der Neuen muss auch noch ein Magical Girl gemacht werden.

Zeit: 75 min

um 13:45


Revolution Smile

Titel: Abenteuer Altenheim!
Serie: Crossover
Genre: Comedy
Webauftritte: Homepage, Facebook, Twitter
Inhalt:
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit den alten Anime Helden passiert, wenn ihre glorreiche Zeit vorbei ist? Ganz einfach – Sie landen im
Altenheim! Und was passiert eigentlich mit jungen Helden, die es mit dem Gesetz nicht ganz so genau nehmen? Auch sie landen im Altenheim! Vier Junge Helden müssen ihre Sozialstunden im Altenheim verrichten. Dort müssen sie den „liebevollen“ Senioren wie Vegeta und Sailor Moon tatkräftig unter die Arme greifen. Jedoch ereignen sich plötzlich brutale Überfälle in der
Stadt und sogar das Altenheim wird von diesem noch unbekannten Gegner bedroht, denn ihm wurde anscheinend etwas Wichtiges gestohlen! Werden unsere Helden es schaffen, die Bedrohung abzuwenden und gleichzeitig ihre Sozialstunden abzuarbeiten? Können sie diesen mysteriösen Gegner besiegen, oder verlieren sie dank der älteren Generation schon vorher den Verstand?

Zeit: 60 min

um 15:30


Christoph Gerlach

c Christoph Gerlach

Abschlussshow

Inhalt:
Jubelt für die Sieger und lasst die tollen Contage noch mal Revue passieren.

Wir bedanken uns bei EUCH!

Zeit: 30 min

 

um 16:45

Kommentare sind geschlossen