About us

Contaku – So heißt unsere Convention für japanische Popkultur, die wir hier in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) veranstalten.

Als offizieller Sponsor und Veranstalter tritt das Comic Kombinat Magdeburg in Erscheinung. Doch bereits von Beginn an, wurde die Organisation maßgeblich von Fans unterstützt und mitgestaltet. Denn die Contaku ist eine Convention von Fans für Fans – und auch wenn wir im Laufe der Zeit gewachsen sind, so wollen wir uns diesen Charme bewahren.

Begonnen hat alles nämlich ganz klein im City Carré Magdeburg. Doch mit der Zeit kam nicht nur die Erfahrung darüber, was man besser oder anders machen könnte, sondern auch die damit einhergehende Notwendigkeit eines größeren Veranstaltungsortes.

So zogen wir im Laufe der Jahre einige Male um (2008 Werda-Villa, 2010/2011 Fruchthof), bis wir 2012 unsere neue Heimat im Moritzhof Magdeburg gefunden haben.

Und auch wenn die Suche nach einer geeigneten Location ihr (hoffentliches) Ende gefunden hat, so sind wir noch immer offen für Ideen und Vorschläge, die unserer Contaku helfen noch besser zu werden. Habt also keine Scheu eure Vorschläge oder Anmerkungen vorzutragen. Denn die Contaku ist für euch und ihr sollt euch bei uns wohl fühlen.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir euch auf der nächsten Contaku begrüßen dürften und bedanken uns hiermit noch einmal bei all unseren bisherigen Besuchern und Helfern. Ohne euch und eure Unterstützung wären wir nicht, wo wir heute sind.

Die nächste Contaku wird wieder im Moritzhof stattfinden.

 


Banner zum Verlinken:

banner1

Banner2

Kommentare sind geschlossen